Roland Beck

Klavier, Keyboard, Akkordeon, Blockflöte (C und F), Querflöte, Klarinette, Saxophon, E-Bass, Schlagzeug, Fröhlicher Instrumenten-Zug, Dirigent

Unsere graue Eminenz hat 1984 die Musikschule gegründet. Am Badischen Musikkonservatorium und an der Karlsruher Akkordeonfachschule genoss er seine Ausbildung. Mehrfacher Karlsruher Meister im Akkordeonspielen, Mitglied des damals international anerkannten Karlsruher Akkordeonorchesters (Platz 3 bei den Weltmeisterschaften 1964 in Luzern). Danach viele Jahre Bandmusiker und Konzertveranstalter (Schwarzmeerflotte, Peter Maffay). Seit 1975 Dirigent diverser Orchester, bei denen er mit Akkordeons, Bläsern, Streichern und Chören Ensembles mit über 100 Musikern aufbaute. Heute unterrichtet er noch ca. 25 Schüler aus allen Instrumentengattungen (man darf nie aus der Übung kommen), außerdem ist er musikalischer Leiter der Stadtmusik Sulzburg und der VAG Musik Freiburg.