MUSIKBOX Musikschule

* * * * * * *

Allgemeine Informationen zu unserer musikalischen Früherziehung (MFE)

Spielerisch und sehr bewegungsorientiert vermitteln unsere Früherziehungskurse für die Kinder musikalische und rhythmische Inhalte. Dazu gehört es, dass Rhythmus bzw. rhythmische Abläufe und musikalische Grundlagen verinnerlicht werden und auch Grundbegriffe (laut und leise, hoch und tief, schnell und langsam, kurz und lang) vom Kopf in das Gefühl wandern.

Die Kinder lernen, ohne bewusst lernen zu müssen. Sie erfahren und erleben Musik und Rhythmus mit ihrem Körper und ihren Gefühlen. Durch Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz werden zahlreiche Merkle kindlicher Persönlichkeit angesprochen und gefördert.

Unsere Früherziehungsgruppen

Musikzwerge:             1 Jahr und 6 Monate bis 2 Jahre und 9 Monate / 35 Minuten

Musikzwerge PLUS:   2 Jahre und 9 Monate bis 4 Jahre / 25 - 30 Minuten

Musik und Tanz:         4 Jahre bis 6 Jahre / 45 Minuten

Durch eine individuelle Einschätzung der Entwicklung des Kindes versuchen wir, die Übergänge von einem Kurs in den anderen möglichst fließend zu gestalten.